Ob frisch verliebt, zum ersten oder zum hundertsten Mal, ob für Kenner oder Neulinge – Paris ist immer eine Reise wert. Die Stadt an der Seine weckt bei ihren Besuchern Neugier und berechtigte Vorfreude: Ob im Künstlerviertel Montmartre bei Rotwein, Baguette und Käse, in der noblen Shoppingstrasse Rue du Faubourg-St-Honoré bei Dior und Yves St. Laurent oder auf dem Puces, dem weltberühmten Flohmarkt: Paris macht süchtig, egal zu welcher Tages- oder Jahreszeit. Kommt mit, macht einen Abstecher zum Cimetière du Père Lachaise, um ruhende Berühmtheiten wie Jim Morrison, Edith Piaf oder Oscar Wilde zu besuchen, besteigt den Eiffelturm, besichtigt Nôtre-Dame, schlendert über die Champs-Elysées oder bestaunt den Louvre.
Reiseverlauf Lastminute Busreise nach Paris
Paris Tour III:
1. Tag Busreise nach Paris mit modernen 3-4 Sterne Fernreisebussen mit Schlafsesselbestuhlung, WC, Klimaanlage und Getränkeservice.
2. Tag Schon am frühen Morgen kommen wir in Paris an. Während unserer unterhaltsamen Stadtrundfahrt habt Ihr nun die Möglichkeit, die Stadt mit ihren großen Boulevards kennenzulernen. Ob Sacré Coeur, Eiffelturm oder Nôtre Dame – wir zeigen Euch alles! Der MANGO Tours Reiseleiter versorgt Euch mit wertvollen Informationen. Danach bringen wir Euch in Euer Hotel.
Nachmittags habt Ihr Gelegenheit, die gesammelten Tipps und Anregungen in die Tat umzusetzen. Bei einem Café au Lait oder einem Vin Rouge in einem der zahlreichen Straßencafés lässt es sich vortrefflich in das Pariser Leben eintauchen.
Abends folgen wir mit Rotwein, spendiert von unserem Reiseleiter, den Spuren der großen Künstler. Unser Montmartre – Szenerundgang (inklusive) führt uns zurück in die Zeit der Belle Epoque. Wer Lust hat, stürzt sich anschließend in das wilde Nachtleben rund um den Place Pigalle.
3. Tag Heute steht ein Ausflug zum Renaissanceschloss auf unserem Tagesplan. Fontainebleau liegt in einem der größten Waldgebiete Frankreichs und ist eines der meist besuchten Naherholungsgebiete der Pariser Stadtbevölkerung. Das Schloss, eines der schönsten des ganzen Landes, wo auch Napoleons Thron steht, diente unter anderem als Kulisse für den Film „Der Mann mit der eisernen Maske“.
Am frühen Nachmittag sind wir wieder in Paris.
Anschließend geht es mit MANGO Tours hoch hinaus! Genießt den Blick vom Tour Montparnasse. Der schnellste Aufzug Europas bringt uns in 38 Sekunden in den 56. Stock. Von der großen Terrasse in 210 Metern Höhe erleben wir den schönsten Ausblick über die ganze Stadt.
Alternativ: Vielleicht wollt Ihr lieber die berühmteste Maus der Welt besuchen. Entdeckt das Disneyland ® Paris oder besucht die Walt Disney Studios®. Werft einen Blick hinter die Kulissen großer Filme und taucht ein in die unvergessliche Phantasiewelt von Walt Disney. Fragt unseren MANGO Tours Reiseleiter vor Ort.
Abends bieten wir Euch eine stimmungsvolle Bootsfahrt entlang des Seine-Ufers, das auch zum UNESCO- Weltkulturerbe zählt, vorbei an Nôtre Dame und dem Eiffelturm – ein Muss für jeden Parisbesucher. Anschließend habt Ihr die Möglichkeit, an unserer Lichterrundfahrt durch das abendliche, wunderbar beleuchtete Paris teilzunehmen.
4. Tag (Sonntag) Heute starten wir zu unserem Halbtagesausflug nach Versailles zum imposanten Schloss des Sonnenkönigs. Hier bietet sich die Möglichkeit, ein paar interessante Stunden im Schloss oder im dazugehörigen Park zu verbringen. Anschließend könnt Ihr Euch in den historischen Markthallen des einmaligen Wochenmarkts mit Proviant eindecken.
Am frühen Nachmittag verlassen wir Versailles und fahren ab Paris zurück nach Deutschland. Die Ankunft in NRW erfolgt gegen 19:00 Uhr, entferntere Abfahrtsorte werden entsprechend später erreicht.
LEISTUNGEN
Lastminute Busreisen nach Paris - Tour III:
Busreise nach Paris mit modernen 3-4 Sterne Fernreisebussen mit Schlafsesselbestuhlung, WC, Klimaanlage und Getränkeservice
Übernachtungen im Hotel der gebuchten MANGO-Kategorie
Frühstück
Metroplan und Stadtplan von Paris
Deutschsprachige Reiseleitung mit vielen Paris - Tipps und Infos
Rundgang durch Montmartre inklusive Rotwein
Ausflugsangebote: Stadtrundfahrt durch Paris, Paris Lichterrundfahrt, Schloss Versailles, Ausflug zum Disneyland® Resort Paris, Bootsfahrt auf der Seine
"ab-Preise" sind Preise im Mehrbettzimmer pro Person, Doppel-/Einzelzimmer gegen einen geringen Zuschlag buchbar. Ausnahmen: - Bei unseren Reisen nach Venedig, Rom & Mayrhofen/Zillertal sind die "ab-Preise" pro Person im Doppelzimmer. - Bei unseren Apartment Reisen sind die "ab-Preise" pro Person im 6er Apartment für eine Gruppe mit 6 Personen
Mindestteilnehmerzahl
- Mindestteilnehmerzahl bei allen Busreisen: 25 Personen, Absagefrist vor Reiseantritt: bei Städtereisen 14 Tage, bei Sommerreisen 28 Tage