Die Hauptstadt Italiens, im Herzen des Landes, ist eine kulturelle und religiöse Stadt ohne Vergleich. Seine fast 5000 Sehenswürdigkeiten machen es auch zu einem Spiegelbild der geistigen Entwicklung Europas.
Ob man nun zum ersten oder zum x-ten Mal nach Rom kommt, kann man sich dem Charme und Lebensgefühl dieser quirligen Metropole kaum entziehen. In Rom kann man nicht nur Kultur erleben, shoppen oder toll essen sondern auch um die Ecke in Lido di Ostia im Meer baden.
1.Tag Flug ab Eurem gewünschten Abflugshafen nach Rom. Nach Ankunft empfängt Euch der Reiseleiter vor Ort und begleitet Euch zu Eurem Hotel.
Nach dem Welcomedrink am Abend empfehlen wir die Cafés, Bars und Weinlokale zwischen Via della Pace, dem Campo dei Fiori und der Piazza Navona.
2.Tag Sightseeing, Shopping, Kultur und mehr? In den beliebten Einkaufsstraßen z. B. Via del Corso, Via del Tritone, Via Nazionale und Via Cola di Rienzo finden Shopping-Liebhaber alles was das Herz begert – Klamotten, Accessoires u. v. m.
Wer Lust hat schliesst sich unserer ganztägigen Stadtführung an. Die deutschsprachige Reiseleitung erwartet Euch schon. Wir beginnen im klassischen Rom und sehen u.a. die Spanische Treppe, den Trevi-Brunnen, das Pantheon und die Piazza Navona. Nach der Mittagspause sehen wir das Antike Rom. Freut Euch auf den prächtigen Blick über die Reste des Forum Romanum und die mächtigen Ziegelmauern des Palatins. Im Hintergrund den Titusbogen und das Kolosseum aus dem 1. Jh. n. Chr. Das einst sumpfige Gebiet entwickelte sich bereits im 5. J.h. v. Chr. zum politischen und religiösen Zentrum.
3.Tag Den Vormittag widmen wir dem Vatikan. Ihr seht die Basilica San Pietro mit ihrer weltberühmten Kuppel von Michelangelo und ungezählten Kunstwerken zahlreicher Meister sowie den Petersplatz mit seinen Kolonnaden und seiner außergewöhnlichen eliptischen Form.
Am Nachmittag gehen wir mit Euch in die malerisch gelegenen Städte und Dörfer der Albaner Berge. Die Fahrt führt Euch entlang der Via Appia Antica an den Albaner See. Besichtigung des malerischen Städtchen Castel Gandolfo, bekannt durch den päpstlichen Palast, der als Sommerresidenz genutzt wird. Anschließend Panoramafahrt um den Albaner See, vorbei an Rocca di Papa und Grottaferrata (bekannt durch seine Abtei) nach Frascati. Hier genießen wir ein Essen inkl. Weinverköstigung in einem typisch italienischen Restaurant. Nach dem Essen geht es zurück nach Rom. 4. Tag Dieser Tag steht Euch zur freien Verfügung. Erkundet die verwinkelten Gassen von Rom auf eigene Faust oder erlebt den römischen Flair in einem Café an den Piazzas. 5.Tag Heute heißt es Abschied nehmen von der Ewigen Stadt. Die Abreise zum Flughafen erfolgt ab dem Hotel. Noch am selben Tag erreichen wir Deutschland. LEISTUNGEN bei Flugreise nach Rom
Flug mit Air Berlin oder Lufthansa ab/an gebuchtem Flughafen nach Rom und zurück
Flughafensteuern und Sicherheitsgebühr sowie Kerosinzuschlag
Transfer Flughafen – Hotel – Flughafen inkl. deutschsprachiger Reiseleitung
Welcomedrink im Hotel
4 Übernachtungen im 3 MANGO+ Hotel Porta Maggiore
inkl. Frühstück in Buffetform
Ausflugsangebote mit deutschsprachiger Reiseleitung optional buchbar: Stadtführung durch Rom, Halbtagesausflug Vatikan & Halbtagesausflug Albaner Berge inkl. Abendessen in Frascati (Kopfhörer für die Führungen inklusive)
HINWEIS: nicht inklusive: obligatorische Aufenthaltssteuer 2,00 € pro Person/Nacht, zahlbar vor ort
"ab-Preise" sind Preise im Mehrbettzimmer pro Person, Doppel-/Einzelzimmer gegen einen geringen Zuschlag buchbar. Ausnahmen: - Bei unseren Reisen nach Venedig, Rom & Mayrhofen/Zillertal sind die "ab-Preise" pro Person im Doppelzimmer. - Bei unseren Apartment Reisen sind die "ab-Preise" pro Person im 6er Apartment für eine Gruppe mit 6 Personen
Mindestteilnehmerzahl
- Mindestteilnehmerzahl bei allen Busreisen: 25 Personen, Absagefrist vor Reiseantritt: bei Städtereisen 14 Tage, bei Sommerreisen 28 Tage