20 Jahre MANGO Tours | MANGO Tours

MANGO Tours wird 20 Jahre!

2002 bis heute 

Es sind schon 20 Jahre vergangen, seitdem die MANGO Tours Reiseveranstaltungs GmbH gegründet wurde. 
Wir haben es Euch, unseren treuen Kunden, zu verdanken, dass wir mit mittlerweile 20 Jahren Erfahrung, knapp 30 Mitarbeiter*innen und über 15 atemberaubenden Reisezielen tagtäglich Herzen höher schlagen lassen können.

Lest Euch die schönsten Erfahrungsberichte unserer langjährigen MANGO-Familymember sowie die Enstehungsgeschichte von MANGO Tours durch!

Woher kommt der Name "MANGO Tours"?

Die Geschichte von MANGO Tours begann im Oktober 1990 auf meiner Rucksackreise durch die Südsee. Von Fidschi aus ging es im Dezember 1990 nach Australien, wo wir in Queensland die Küste hochfuhren. Zwischen Townsville und Bambaroo machten wir Rast bei dem Frosty Mango Shop. Dort probierte ich zum ersten Mal die Frucht Mango und war sofort überwältigt. Noch am gleichen Tag probierte ich alles, was der Shop zu bieten hatte, von Mangokeksen über Mangosaft und Mangosmoothies bis hin zu Mangoeis. Ich war nicht nur von dem Geschmack begeistert, sondern auch von den Farben dieser Südfrucht. Daraufhin war mir klar, sollte ich mich jemals selbstständig machen, würde meine Firma nach der Mango benannt und die Farben auf grün, gelb und orange festgelegt werden.  

Zunächst fing ich an als Reiseleiter für die Destinationen London und Paris, im Sommer arbeitete ich für Surfcamps in Frankreich und im Winter für Snowboard Camps. Schon damals sah ich meine Zukunft in der Touristik und machte meinen Fachwirt. Nach einigen Jahren als Filialleiter bei einem ansässigen Reiseveranstalter, entschied ich mich zur Selbstständigkeit und gründete 2002 MANGO Tours. 

Um meine Dankbarkeit auszudrücken, haben wir Goodies in Form unseres MANGO Tours Merchandise an die Familie geschickt, welche sowohl damals als auch heute noch den Frosty Mango Shop in Mutarnee, Australien betreibt. 

Die Motivation, die mich schon immer antrieb, war es, günstige und einzigartige Reisen anzubieten, die sich jeder leisten kann.  

Mein schönster MANGO Tours Moment ist jedes einzelne Mal, wenn ich glückliche und zufriedene Kund*innen mit einmaligen Erinnerungen im Gepäck sehe.

Geschäftsführer: H. Ibrahim Demirtas 

Hannah: Office- und Destinationsmanagement

Wenn ich an die Zeit als Teamerin oder Koordinatorin in Lloret de Mar zurückdenke, dann denke ich zuerst an die Freundschaften die ich vor Ort geschlossen habe, an die tollen Menschen, die ich getroffen habe und an den Spaß, den wir gemeinsam hatten. 

Mit einigen Leuten bin ich sogar seit mehr als 10 Jahren immer noch befreundet. (Ja, ich habe sehr früh angefangen als Teamerin zu arbeiten 😃) 

Egal ob als Teamerin oder Koordinatorin, die schönsten Abende hatten wir gemeinsam als Team immer an den Anreisetagen. Als Team war man erleichtert und stolz, da man den herausfordernden Tag gut gemeistert hatte und es hat super viel Spaß gemacht mit den neuen Gästen zu feiern und sie in der Destination willkommen zu heißen. 

Mir war es auch immer ein sehr wichtiges Anliegen, dass die Stimmung in meinem Team gut und familiär war, damit sich auch dieses Gefühl auf die Gäste ausbreiten und sich jeder wohl fühlen konnte. 

Lars: Prokurist

Bei einem Rückblick auf meine insgesamt 10 Jahre bei MANGO Tours, fallen mir unzählige schöne Erlebnisse ein, besonders in Bezug auf unsere Reiseleiter*innen. 

In dem letzten Jahrzehnt habe ich zahlreiche Touren begleitet und Orte besucht. Mit Faszination habe ich so ziemlich jeden Ausflug in jeder unserer Destinationen erlebt und bin immer wieder aufs Neue begeistert von dem Wissen und den Anekdoten der Reiseleiter*innen. Egal ob es sich um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten oder exklusive Geheimtipps handelt, das Programm informiert und interessiert. 

Dank einem eingespielten Reiseleiter-Team vor Ort, welches sich als Einheit versteht und sich gegenseitig für das optimale Reiseerlebnis unterstütz, entsteht auch bei den Reiseteilnehmer*innen in den meisten Fällen sofort eine angenehme Gruppendynamik. Großen Respekt habe ich außerdem für die Busfahrer*innen für das bravouröse Meistern der Verkehrsherausforderungen in den Städten. 

Ich freue mich jetzt schon auf die spannenden Touren, welche ich in den nächsten Jahren mit MANGO Tours begleiten darf. 

Sónia: Buchhaltung

Genau ein Jahr nach Gründung bin ich im Dezember 2003 Teil der MANGO Tours Familie geworden und habe durch meine Arbeit im Hoteleinkauf London nicht bloß viele großartige Freunde und Kollegen, sondern auch meinen heutigen Ehemann, in seiner damaligen Tätigkeit als Reiseleiter in London, kennengelernt. 

Die gemeinsame Leidenschaft für die Arbeit in Destinationen wie London und Barcelona hat uns nicht nur beruflich zusammengeschweißt, sondern hat sich bereits auf unsere zwei wundervollen Kinder ausgeweitet. 😊  

Dementsprechend verdanke ich MANGO Tours nicht bloß mein berufliches, sondern auch mein privates Glück und freue mich jetzt schon auf die nächsten aufregenden 20 Jahre. 

Lukas: Logistik

Angefangen hat meine „MANGO-Reise“ 2011 als Gast in Rimini. Einmal vom MANGO Tours Fieber gepackt, habe ich direkt für das Jahr danach den nächsten Urlaub über MANGO Tours mit meinen Freunden nach Lloret de Mar gebucht.  

Die Urlaube sind mir wegen der tollen Teams vor Ort immer in Erinnerung geblieben. 

Als ich nach dem Abi überlegt habe, wo ich meine Ausbildung machen kann, habe ich mich an die erlebnisreichen Reisen mit MANGO Tours erinnert und mich um einen Ausbildungsplatz beworben. 

Nach der Ausbildung folgten verschiedene Stationen innerhalb des Unternehmens, sodass ich letztendlich in der Logistik Abteilung angekommen bin. Jetzt heißt es im kommenden Jahr für mich schon 10 Jahre MANGO Tours.

 

MANGO Tours Reiseempfehlungen

Silvesterreisen

Verbringe den Jahreswechsel in Europas schönsten Metropolen
Zu den Silvesterreisen
Zu den Silvesterreisen
Freunde Eiffelturm

Städtereisen

Buche Deine unvergessliche Städtereise bei MANGO Tours

Zu den Städtereisen
Zu den Städtereisen
Open Air Festival Novalja Zrce Beach

Partyurlaub

Buche den Partyurlaub Deines Lebens bei MANGO Tours

Zum Partyurlaub
Zum Partyurlaub
Familie

Eventreisen

Disneyland® Paris Tour, Harry Potter Ausflug, Festivalreisen, Shopping Trip u.v.m. – freu Dich auf einen erlebnisreichen Kurzurlaub!

Zu unseren Eventreisen
Zu unseren Eventreisen