Was man in Lloret de Mar erleben kan

 

Lloret de Mar ist berühmt für seine legendären Partynächte in unglaublichen Diskotheken. Doch in der Partymetropole an der Costa Brava gibt es noch so viel mehr zu entdecken und erleben. Um seinen Urlaub voll auskosten zu können haben wir für Euch an dieser Stelle zusammengetragen was man in Lloret de Mar erleben kann und teilweise auch sollte.

  • Eine absolut coole Freizeitbeschäftigung ist mit dem Hop on-Hop off- Bus durch die Stadt zu fahren. Ihr könnt mit dem Bus bis nach Blanes fahren und Euch unterwegs die wunderschönen Gärten angucken. Hier könnt Ihr auch an den verschiedenen Stränden einen kleinen Stopp machen und auf den nächsten Bus wieder aufspringen.
  • Am Strand ist immer was los! Ob Tretboot fahren, Parasailing, Jet Ski oder nur ganz gemütlich einen Cocktail trinken. Der Strand von Lloret de Mar hat schon ordentlich was zu bieten. Natürlich kann man auch ganz entspannt mit den Teamern am Beachpoint chillen und sich dort Sonnenschirme und Luftmatratzen ausleihen. Hier erfahrt Ihr auch direkt den neusten Klatsch und Tratsch und natürlich was für den Abend geplant ist. Zusätzlich zum großen Hauptstrand gibt es noch Strände in Fenals, Sta. Christina und Canyelles.
  • Lloret bietet mit seinen 2 Einkaufsstraßen das reinste Shoppingparadies! Hier ist für jeden was dabei…Neben zahlreichen Geschäften gibt es auch viele Restaurants, kleine Tapas-Bars und nette Cafés.
  • Wunderschön thront sie am Ende der Strandpromenade, die Burg! Eine kleiner Spaziergang den Strand runter lohnt sich auf jeden Fall, um die Burg zu besichtigen. Auch abends ist es hier sehr romantisch und man kann den Blick über den Strand genießen.
  • Lloret bietet auch einige kulturelle Highlights. Hier gibt es das berühmte, einmalige Katzenmuseum, das Museum des Meeres und das Museum der Stadt. Hier kommen die kulturinteressierten voll auf Ihre Kosten.
  • Don Francis! Eine Legende die lebt! Abends ist er in der Stadt unterwegs und performt im Revolution oder im Magic Park. Donnerstags ist er häufig in der Bar Pirata anzutreffen und verteilt hier fleißig Autogramme. Dem König eine Audienz abstatten, das ist ein absolutes Muss!
  • Ein weiteres Highlight ist die Open-Air-Schaumparty im Queen Vic. Die Party findet nachmittags statt und Ihr könnt Euch schon mal auf den Abend einstimmen.
  • Natürlich haben wir viele Bootsausflüge für Euch, doch man kann zusätzlich mit den Booten am Strand einen Tagesausflug nach Tossa de Mar machen. Tossa de Mar ist eine unglaublich schöne Stadt mit einer faszinierenden Altstadt. Hier kann man gemütlich durch die Gassen bummeln, shoppen und natürlich gibt es auch viele nette Restaurants und Bars in denen man gemütlich sitzt und Essen kann.
  • Ganz in der Nähe von Lloret, quasi um die Ecke befindet sich einer der größten Wasserparks in Spanien, das Waterworld.  Am Busterminal gibt es einen kostenlosen Shuttleservice, der Euch super schnell und super easy zum Waterworld Park bringt. Hier habt Ihr natürlich auch vergünstigten Eintritt mi der VIP-Karte.

Wer nicht den ganzen Tag nur am Pool oder am Strand liegen will, für den haben wir ein tolles Ausflugsprogramm zusammengestellt. Ein Muss für jeden, der neben chillen und feiern noch ein bisschen Kultur erleben möchte, ist der Barcelonaausflug. Wir starten mittags mit dem Bus, um Europas größte Mittelmeer-Metropole zu entdecken. Die Stadtrundfahrt dauet ca. drei Stunden und führt Dich zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt, an denen Fotostopps gemacht werden. Danach hast du noch ca. 4 Stunden Zeit, um das lebendige Zentrum und die Altstadt zu erforschen: Ein Kultur- und Shoppingparadies! Abends geht es gemeinsam zu den berühmten Wasserspielen. Auf den Palaststufen genießt Du die Atmosphäre, die farbig variierenden Wasserfontänen und lauschst der darauf abgestimmten modernen und klassischen Musik. Der Blick über Barcelonas Skyline ist atemberaubend. Erlebt die Mittelmeer-Metropole: Hautnah…Live…Mittendrin!

Natürlich haben wir noch Ausflüge, für diejenigen unter Euch, die keine Lust auf Kultur haben. Ein sehr beliebter Ausflug ist der Katamaran Ausflug. Am Mittag legt unser Partykatamaran am Strand ab und fährt mit Dir die Wilde Küste entlang. Partymusik und Animation oder einfach in der Sonne chillen, hier ist für jeden was dabei! Für Essen und Trinken ist an Bord natürlich auch gesorgt. Sobald der Katamaran den Anker geworfen hat, geht der Wasserspaß los. Ob Schnorcheln mit der bereitgestellten Ausrüstung oder Salto springen auf dem Wassertrampolin – Du hast die Qual der Wahl! Während Du dich auspowerst, wird ein leckeres BBQ zubereitet, welches Dich nach der ganzen Wasseraktion wieder stärkt. Auf dem Weg zurück heizt Euch noch ein spanischer Animateur ein, hier ist Partyspaß garantiert!

Zusätzlich gibt es noch AirSoft, Paintball, Beachparty und Barcelona by Night.