Du hast Fragen?


Ruf uns jetzt an:
0221 / 277 59 40

Oder schreib uns bei
WhatsApp unter:
0170 / 227 44 65

Bürozeiten:
Mo-Fr: 09:00-19:00 Uhr
Sa: 09:00 - 14:00 Uhr

MANGO Tours
Aachener Straße 7
(Innenhof)
50674 Köln
info@mango-tours.de
Fax: 0221 / 277 59 41
Oder: Kontaktformular
  • TÜV Reihnland zertifiziert
    Qualitätsbeauftragte:
    Hannah Nesgen
  • Mitglied der DRV
  • Mitglied der RDA
  • Mitglied der gbk
  • Mitglied der gbk
  • Code of Conduct
  • secured by rapidssl

Schloss Fontainebleau

Paris – London Kombi-Tour

Schloss Fontainebleau: € 12,00 (exkl. Eintritt)

Inmitten des größten Waldgebietes Europas, liegt prachtvoll das Schloss von Fontainebleau.

Es ist eines der bedeutendsten und schönsten Königsschlösser Frankreichs. In keinem anderen Schloss wurden so viele Königskinder getauft und vermählt wie hier.  Unter Francois I., der sich vor allem von italienischen Künstlern beeinflussen ließ, entstand in Fontainebleau „fast ein neues Rom“, wie der Künstler Vasari einst sagte.
Um dem mittelalterlich und engen Paris zu entfliehen kam auch Ludwig XIV. oft und lange nach Fontainebleau, bevor er den Regierungssitz nach Versailles verlegen ließ. Besonders aber liebte Napoleon I. dieses charmante Schloss, er verbrachte an diesem idyllischen Ort viel Zeit, renovierte das Schloss nach den Verwüstungen der Französischen Revolution und richtete es neu ein. Von ihm zu sehen, ist heute immer noch viel Mobiliar, wie zum Beispiel der Tisch im „Salon Rouge“ an dem er seine erste Abdankung unterzeichnete, sowie sein Thron, der einzige erhaltene auf dem einmal ein französischer Herrscher saß.

Wandelt auf den Spuren der französischen Herrscher, der französischen Geschichte und einem architektonischen Meisterwerk der Jahrhunderte.
Wer Lust hat schlendert danach noch durch das Örtchen mit seinen kleinen Cafés und Boutiquen.

Bei MANGO Tours gilt immer: Nur wer Lust hat, macht mit!!

JETZT BUCHEN

Merkliste

Die Reise wurde auf Deine Merkliste gesetzt. Diese findest Du rechts oben.