Restraunts & Bars - Unsere Tipps

Städtereisen, Paris, Reiseführer, Essen & Trinken, Le refuges des fondus

Le Refuge des Fondues!

Ein Muss für alle Mango Tours Gäste!


Das seit 30 Jahren auf der Anhöhe in der Nähe von Sacré-Coeur gelegene Restaurant, Le Refuge des Fondues, lädt zum Verweilen ein. Wie der Name schon sagt, gibt es hier nur Fondue (Käse oder Fleisch) zu einem Einheitspreis von 17€ pro Person. Dazu trinkt man Schoppenwein.  Es ist eine Erfahrung, die man nicht so schnell vergisst. Der Fondueladen ist sehr klein, und ihr sitzt an langen Tischen nebeneinander. 

Geht mit einem Sinn für Humor hin und genießt die junge, internationale, lebendige Atmosphäre!

Le Refuge des Fondues ist ab 19:00 Uhr geöffnet und schließt gegen 24:00 Uhr.

Adresse:  17 Rue Trois Frères, 75018 Paris
METRO: Abbesses

Städtereisen, Paris, Reiseführer, Essen & Trinken, Restaurant Chartier

Restaurant CHARTIER

Das Restaurant Chartier ist eine alte Pariser Arbeiter Kantine bzw. Suppenküche von 1896. Die Inneneinrichtung scheint unverändert, es geht laut und hektisch zu, aber es hat viel Atmosphäre und man bekommt gute französische Hausmannskost. Die Preise sind wirklich günstig. Ein Entrée kann man schon für 2 Euro haben, die teuersten Plats sind bei 11 Euro angesiedelt. Die Küche ist rustikal und sehr französisch. Terrine de lapin, Escargots, Jambon de Bayonne, Tête de veau, Andouillette, Entrecôte, Tarte normande, Crème de marrons usw. 

Die Wände und Möbel sind sehr schön im Jugendstil und erinnern an alte Schwarz-Weiß Filme aus Paris. Die Tischreihen werden durch Gepäckstangen, auf die man Tüten und Mäntel legt, getrennt. Die Kellner sind in ihrer typischen Tracht mit langer weißer Schürze und Fliege und nicht auf den Mund gefallen!

Adresse: Rue du Faubourg Montmartre, 
METRO: Grands Boulevards

LE RELAIS GASCON

Hier bekommt man zu vernünftigen Preisen Riesensalate! Hier ist noch niemand hungrig rausgegangen

Adresse: rue des Abbesses 6, PARIS 75018
METRO: Abbesses