MANGO Tours
Touristenboot, Fluss

Osterreisen

 

Welche Metropolen sind über Ostern am besten zu besuchen?

Noch nichts vor im April? Wie wäre es mit einem Kurzurlaub über die Osterfeiertage?
Vielleicht findet der eine oder andere Inspiration für seinen nächsten Trip.

LONDON | PARIS | AMSTERDAM | ROM

London - ein Ostertrip mit vielen Festivitäten

London misst derzeit knapp 9 Millionen Einwohner, dass diese Stadt laut, bunt und verrückt ist, ist Keinem Neu. Wie wäre es aber sich mal anzugucken, wie die Briten Ostern zelebrieren?
In London erwarten Dich jede Menge Veranstaltungen, die um das Osterfest herum stattfinden.
Schlendere durch den Hyde Park und begrüße den Frühling.
In den Bäckereien und Küchen Englands werden traditionell leckere Hot Cross Buns gebacken.
Das leckere Hefegebäck musst Du unbedingt probieren, während Du den royalen Charme der Stadt aus einem der unzähligen Cafés Londons einatmest.
Generell ist Ostern in England eine super Gelegenheit für einen Osterurlaub mit der ganzen Familie.
Der Fokus dieser Feiertage liegt auf Nächstenliebe.
Somit finden auch über die Festtage viele Aktionen wie zum Beispiel Ostereier Suchen für Kinder statt.

 

Paris - Ein noch kulinarischeres Erlebnis zu Ostern
 

Ach Paris, du wunderbare Stadt. Paris ist einer der wenigen Städte, die einen unglaublichen Zauber versprühen kann. Ein einfaches Croissant in einem Café zu genießen, reicht aus, um sich wie in einer Filmszene zu fühlen.
Die Gebäudefassaden, die stilvollen Restaurants, Shops, Bars, Cafés und vor allem der Vibe den die Pariser ausstrahlen, sind die Gründe, die Paris so einzigartig macht.
Zu Ostern geben sich die Konditoreien und Bäckereien besonders viel Mühe. In der ganzen Stadt findest Du leckeres Gebäck und viel Schokolade.
Karfreitag ist im Übrigen Kein Feiertag in Paris. Die Geschäfte, Restaurants, Cafés und Museen sind also geöffnet.
Ein Osterurlaub in Paris wird Deine Frühlingsgefühle zum Leben erwecken.

 

Amsterdam - Ostern inmitten von Tulpen genießen


Gibt es was Schöneres als sich in der Frühlingszeit, im Land der Tulpen eine Auszeit zu gönnen?
Zu Ostern steigen nicht nur die Temperaturen, sondern auch die Frühlingsgefühle.
Vor allem macht ein sonniges Wochenende in der Kultstadt Amsterdam so richtig Spaß.
Probiere Dich durch die unfassbar vielen Essensläden entlang den niemals endenden Kanälen.
Museen, Straßenmusik, Grachtenfahrten, Tulpen und jede Menge Käse warten auf Dich.
Auch das Umland von Amsterdam ist seinen Besuch wert. Hier wird’s auch etwas günstiger als in Amsterdam selbst.
Rotterdam beispielsweise ist eine Künstlerstadt, versprüht den Charme von Amsterdam wird aber garantiert nicht so überlaufen sein, somit der perfekte Ort für Dein Urlaubsfotoshooting.
In Den Haag kannst Du nicht nur den prachtvollen Regierungssitz bestaunen. Das berühmte Riesenrad De Pier liegt im Stadtbezirk Scheveningen. Durch eine Fahrt im Riesenrad kannst Du nicht nur die Weiten des Meeres auf Dich wirklich lassen, sondern auch über ganz Den Haag blicken.
 

Ostern in Rom - Der Termin, den man nicht verpassen sollte


Dass es in Rom über die Osterferien zum Ausnahmezustand kommen wird, ist sicherlich kein Geheimnis.
Ostern ist das wichtigste Fest der katholischen Kirche und wird gerade im Vatikanstaat im großen Stil gefeiert.
Ich habe euch mal die wichtigsten Eckdaten für eine Rom Reise zu Ostern rausgesucht:

Karfreitag und Ostermontag sind in Italien keine Feiertage zumindest keine, an denen Geschäfte und Restaurants geschlossen haben.
Über das Osterwochenende finden zahlreiche Veranstaltungen im ganzen Vatikanstaat statt.
Über Messen und Kreuzzügen zu nicht kirchlichen Veranstaltungen, es ist einiges los in Rom!
Du bekommst zu Ostern auch die Gelegenheit den Papst zu sehen. Er wird auf dem Petersplatz zu den Pilgern sprechen.
Viele bekannte Sehenswürdigkeiten haben aufgrund der Feierlichkeiten besondere Öffnungszeiten. Bitte informiere Dich vorab, falls Du etwas besichtigen möchtest.
Die Ostertage in Rom sind etwas ganz Besonderes, soviel ist sicher!