MANGO Tours
London Eye

Nach London mit MANGO Tours

Nach London mit MANGO Tours
Was man in 3 Tagen in London erleben kann – Meine Erfahrung

Eine Woche vor Weihnachten habe ich mich dazu entschieden, auf der London Tour 4 mitzufahren.
Bei dieser Tour handelt sich um eine Nachtanreise mit 2 Hotelübernachtungen in London.
Da dies mein erster Besuch in London war, würde ich gerne im folgenden Artikel meine Erfahrungen mit euch teilen.

Tag 1 in London – Erste Eindrücke

Gegen 24 Uhr ging es in Köln los. In Aachen sind noch die letzten Gäste zugestiegen, danach ging es auf direktem Weg zur Fähre in Calais.
Auf der Fähre kann man sich nicht nur die Beine vertreten, bekommt sogar ein kostenloses English Breakfast. Man wird also schon auf Übersee freundlichst in England begrüßt!

In Dover angekommen dauert es noch etwa 2 Stunden bis nach London. Aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel und schon auf den Straßen Englands bekommt man ein Gefühl dafür wie die Briten leben. Die Architektur der Häuser und besonders der Linksverkehr heben England vom restlichen Europa ab.
Zu aller Sicherheit sollte man bei der Straßenüberquerung nach Links und nach rechts gucken!

Als wir dann London erreicht haben ging es dann endlich mit der Stadtrundfahrt los.
Vom London Eye, zur Saint Paul`s Cathedral über den Buckingham Palace wurden selbstverständlich alle bekannten Sehenswürdigkeiten abgefahren.
Was man in London auf keinen Fall unterschätzen sollte, ist der Verkehr. Klar, was erwartet man auch von einer 10 Millionen Einwohner Metropole. Die Fortbewegung mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln funktioniert allerdings super!

Nach der Stadtrundfahrt und vielen tollen ersten Einblicken Londons ging es nach Wembley zum Hotel Check in. Die Hotels sind unmittelbar an der U-Bahn-Station Wembley Park gelegen.
In 5 – 10 Minuten Fußweg erreicht ihr von den Hotels auch das London Designer-Outlet oder das weltbekannte Wembley Stadion.

Nach einem kurzen Aufenthalt im Hotel sind wir gegen Abend zum Piccadilly Circus gefahren.
Die bekannten Werbetafeln ist wohl jedem ein Begriff.
Besonders in der Weihnachtszeit holen die Londoner alle Lichterketten aus, die es wahrscheinlich im ganzen Land zu finden gibt. Besonders die lebendige Bond Street verzaubert London um Weihnachten besonders.
 

Tag 2 in London – Shopping Day und der beste Blick über London

Wer möchte kann sich heute dem Oxford Ausflug von MANGO Tours anschließen.
Einst galt Oxford als die schönste Stadt der Welt. Dort gibt es viele Orte, die man aus den Harry Potter Filmen kennt. Neben entspannten Shoppingmöglichkeiten lockt Oxford auch mit seinen vielen leckeren Restaurants und Pubs.

Am Nachmittag haben wir den Camden Market besucht. Dort gibt es wirklich ALLES. Von Thriftshop-Schätzen, bis Street Food, welches dem Wort Gaumenfreude nicht gerecht wird. Am Camden Market findet garantiert jeder etwas, was sein Herz höherschlagen lässt. Ich zumindest kann mich nun über eine neue Jacky, ein Street Style Bild und ein cooles Souvenir aus London freuen.

Am Abend gings dann zum London Eye. Natürlich lassen wir uns nicht den besten Blick über ganz London entgehen. Über MANGO Tours kann man sich ebenfalls Tickets kaufen und muss sich nicht mehr in der Schlange für den Ticketkauf am London Eye selbst anstellen. Die ganze Fahrt dauert in Etwa 30 Minuten und bei gutem Wetter kann man sogar das Windsor Castle, welches außerhalb Londons liegt, sehen.

 Tag 3 in London – letztes English Breakfast und der Hyde Park

Guten Morgen London!
Heute hatten wir richtig glück mit dem Wetter. Die Sonne hat geschienen und uns bereits wach geküsst. Ein letztes English Breakfast in unserem Hotel und dann hieß es auch schon Abschied nehmen.
Wir haben unsere Koffer nach dem Frühstück schonmal in den Bus verladen.
Somit konnten wir unseren letzten Tag in London entspannt ohne schweres Gepäck verbringen.

Für mich und meine Begleitung gings bei Königswetter in den Hyde Park. Der Park gehört zu einen der größten Stadtparks der Welt. Das coole am Hyde Park ist auch dass man nie weiß, was einen erwarten wird. Ein Spontanes kostenloses Konzert oder ein Flashmob ist keine Seltenheit im Hydepark.
Wir waren in der Zeit des Winter Wonderlands in London. Alle Jahre wieder findet der Weihnachtsjahrmarkt im Winter im Hyde Park statt. Ein Riesen Event mit Achterbahn, Winterzauber und jede Menge Leckereien und Glühwein. Sich mehr auf Weihnachten einstellen geht wohl kaum.

Mit einem weinenden Auge haben wir uns zum London Eye aufgemacht. Hier wurde unsere Reisegruppe eingesammelt. Alle eingestiegen ging es auf direktem Wege zur Fähre und somit auch wieder Richtung Deutschland.

Fakt ist das 3 Tage optimal sind, um sich einen ersten Überblick zu verschaffen und die außergewöhnliche Atmosphäre Londons zu erleben.
London ist bunt und wild und laut. Hier kann man sein, wer man will! Diese Mentalität spürt man regelrecht in der gesamten Stadt. Das ist auch einer der Gründe, wieso ich definitiv wieder kommen werde.
Leute, gönnt euch London!